Moin,
derart glühende Krümmer gab es schon zu TwinCam Zeiten frei ab Werk an allen Mopetten, die mit einer staggered duals Anlage mit serienmäßiger Klappensteuerung und den damit einhergehenden, unterschiedlichen Auslassdurchmessern in den ESDn ausgerüstet waren.
Und die seinerzeit noch verchromten (schweren) Stahlkrümmer dürften eine um Einiges stärkere Wandstärke aufgewiesen haben, als die federleichten Edelstahlkrümmer von J&H.
Dazu wird es an den J&H Krümmern deutlich augenscheinlicher, da die Krümmerblenden erheblich weniger nah am Auslass anschließen, als die der MoCo.
Führt man sich dann noch den konstruktiven Aufbau eines J&H ESD vor Augen, welche deutliche Volumenverringerung gegenüber den Originalen OEM ESD gerade der einzelne ESD der J&H 2-1 Anlage verursacht, darf man sich über den auftretenden Hitzestau nicht wirklich wundern.
BlackStar
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